Tally 
 
 
 
 
 
 

April 2006

Tally erzählt...

Hallo alle zusammen,

nun möchte ich endlich einmal von meinem neuen zu Hause in Schortens (bei Wilhelmshaven an der Nordsee!!) berichten!!!!!

Zuerst einmal an Rita und ihre Kolleginnen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für all die Bemühungen, mich nach Deutschland zu bekommen!! Ohne euch wäre das alles ja gar nicht möglich gewesen. Alles lief so schnell und unkompliziert ab......ganz toll war das!!

Ich bin ja soooooo glücklich in meiner Familie!!!!! Dazu gehören meine allerbeste Freundin Vanessa (9 Jahre alt), Sabine und Wallie!!

Am 16. Dez. 2005 haben Sabine und ihre Freundin Insa mich um 22.00 h vom Flughafen in Hamburg abgeholt. Man, war ich froh, als ich aus der Transportbox herauskam.....Ich habe mich erst einmal streicheln und auf den Arm nehmen lassen. Vor Freude habe ich Sabine und Insa dauernd abgeleckt!! Dann habe ich Wasser getrunken und Leberwurstbrote und Leckerlies gefressen!!

 

Die Autofahrt (Schneegestöber, Sturm....teilweise mit 50 Std./km über die Autobahn....) hat mir gar nichts ausgemacht, ich war ja sooo cool dabei und ich war so sehr auf mein neues zu Hause gespannt!!        

 

Wir haben dann noch eine Pause gemacht und ich hatte ersten Kontakt zum Schnee!!! Das hat mir gut gefallen!!!

 

Um 1.30 h waren wir dann endlich im Pappelweg angekommen!!!
Wallie hat schon auf uns gewartet und wurde stürmisch von mir begrüßt!!! Er fand mich ja gleich super süß!!                                 

Dann bin ich zu Vanessa ins Zimmer gelaufen und habe sie geweckt!!
Oh, was hat sie für große Augen gemacht, als sie mich sah!! Ich bin gleich zum Schmusen auf ihr Bett gesprungen und wir haben gekuschelt!! Wir sind dann schnell aufgestanden und  ins Wohnzimmer gegangen, wo wir weiter gespielt haben!! War das schön!!

Vanessa konnte ihr Glück nicht fassen................(sie wußte ja gar nicht, daß sie mich bekommen wird, das war eine Überraschung für sie!!!)
Vanessa  hat seit Nov. 2005 immer wieder gesagt, dass sie auf alle Weihnachtsgeschenke verzichtet und nur einen Wunsch hat: Mich zu retten!!!!

Sie hat mitbekommen, dass ihre Mutter Sabine sich im Internet mit den armen Hunden aus Spanien beschäftigt hat und wollte unbedingt einem kleinen Hund helfen. In mich haben die beiden sich ja gleich verliebt!!!! Der Papa Wallie fand mich auch total niedlich!!!

Das bin ich mit Sabine!!

Ich habe dann übernächsten Tag auch gleich "Branco", den Boxer von Vanessas Opa kennengelernt!!!
Der nimmt mich nicht ganz ernst und wir haben uns gleich super gut verstanden!!!!
Jetzt ist Branco mein allerbester Freund!!!!

Vanessa mit ihren beiden besten Freunden Branco und Tally:

Opa, Brigitte und auch Sabines Bruder Frank (er wohnt mit seinem Boxer "Harry" in Bad Iburg)  waren ja auch gleich ganz begeistert von mir und haben mich super gut in die Familie aufgenommen!!!! Dankeschön dafür!!

Ich bin ja so glücklich und möchte alles richtig machen!! Das scheint gut zu klappen, denn ich höre von allen Seiten immer nur, was für ein Schatz ich bin.....!!!
Ich bin ja so ein süßer, kleiner, dankbarer, freundlicher, verspielter, lustiger, pflegeleichter, umgänglicher, anhänglicher  Kerl.....Mich will meine Familie nie mehr hergeben und es ist wohl für alle so,  als sei ich schon viele Jahre dabei!!!!! Ich bin gar nicht mehr wegzudenken!!!
Ich habe auch schon einen ganz großen "Fankreis" um mich!!!! Die Freunde von Wallie und Sabine, die Familie, Vanessas Freundinnen und so viele Hunde, die mich mögen.....
Man, bin ich beliebt!!!

Hier sind meine beiden Freunde, die auch aus Spanien gerettet wurden:
    
Das ist meine Freundin Emmy!!!

Und das ist mein Freund Pietschu!!!!!
Wir könnten doch Brüder sein, oder?????
                                
Mein erstes Weihnachten in Deutschland war ja auch wirklich so schön....
Ich stand natürlich bei allen im Mittelpunkt und habe es genossen!!!!!
Für mich und Branco, und auch für meinen anderen Kumpel Harry, das ist der Boxer von Sabines Bruder Frank, gab es auch Überraschungen!!!!
                                                                                    
Ich habe mir erstmal die ganzen Geschenke angesehen und dann Vanessa beim Auspacken geholfen!!!

Ich kann auch schon die Kommandos.....die habe ich ganz schnell gelernt!!
Draußen gehorche ich normalerweise gut ohne Leine, aber wehe, ich sehe Vögel......dann ist alles vorbei und kein Rufen, keine Leckerlies, nichts hilft......dann gehe ich stiften......
Meine Familie hofft sehr, dass sich das noch bessern wird........

Ich weiß nun auch, dass meine Familie, wenn sie morgens aus dem Haus geht, mittags immer wieder kommt!!
Am Anfang wollte ich immer schnell mit raus auf die Terrasse, aber nun bleibe ich ruhig auf der Couch liegen und warte!!
Oft wandere ich auch auf der Couchlehne herum und schaue nach draußen, ob meine Leute wohl schon kommen......

Vanessa und Sabine nehmen mich oft mit zum Stall, wo die Pferde stehen. Da kann ich ja so richtig herumtoben und Gas geben, das gefällt mir alles soooo gut!!!
Und mit Vanessa kann ich ja so super gut herumtoben....wir sind ein echt untrennbares Team, wir zwei!!! Und dann kuscheln und schmusen wir wieder zusammen, mal wild und mal ganz ruhig!!!
                                    
Die Nordsee gefällt mir auch sehr gut! Am Strand kann man so schön rennen, rennen, rennen.......

Angst habe ich eigentlich vor gar nichts. Es ist mir nur nicht geheuer, wenn wir abends im Dunkeln spazieren gehen und wenn dann ein Auto kommt....dann fange ich an zu zittern, werde ganz unruhig  und möchte mich am liebsten verkriechen......das sind  die Erinnerungen an mein vorheriges Leben, als ich allein auf der Straße klar kommen mußte......
Gut, dass das Vergangenheit ist!!!!

So genieße ich mein schönes Leben!!! Ich habe so viel schönes Spielzeug, mit dem ich im Haus und im Garten herumtoben kann, ein super kuscheliges, weiches Körbchen und so viele zwei- und vierbeinige Freunde!!!


Also, ihr seht, ich habe es wirklich gut getroffen und meine Familie hat es mit mir gut getroffen, alles paßt perfekt!!!!

Ich melde mich wieder und berichte!!!!

Vielen herzlichen Dank noch mal für alles an Rita!!!

Macht bitte weiter so und helft so vielen Kumpels  von mir wie möglich, dass sie auch ein so schönes zu Hause finden wie ich es nun habe!!!

Viele liebe Grüße, auch von Wallie, Vanessa und Sabine
     

              Euer    TALLY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ach ja, die Blüte, die während meiner Reise nach Deutschland in meiner Transportbox lag, hat mir wirklich viel Glück gebracht, Dankeschön dafür!!!!!

zurück